über mich

Mein Name ist Monika Ott-Mihajlov, fortysomething, verheiratet mit dem fabelhaften Herrn Ott und Mama eines wundervollen, entzückenden Mädels.

Angefangen hat alles 2010 mit dem Wunsch nach etwas Selbstgemachtem für mein Baby-Mädel. Die Nähmaschine habe ich mir immer wieder von meiner Mutter ausgeliehen. Es stellte sich bald heraus, dass dieses Arrangement nicht von Dauer sein konnte. Zwei Jahre später bekam ich dann meine erste eigene Nähmaschine zum Geburtstag geschenkt und seither steht diese selten still. Die ersten Stiche - stitching by doing sozusagen - habe ich mit Kinderspielsachen und Accessoires gemacht. Bald darauf wagte ich mich an Etuis, Necessaires und Kinderkleidung.

So entstanden wundervolle Kreationen. Zuerst für den Eigenbedarf, bald schon wurde im Familien- und Freundeskreis eifrig verschenkt. Das Echo war durchwegs positiv und die Anfragen ob ich meine Produkte nicht auch verkaufe liessen nicht lange auf sich warten.

Der Gedanke setzte sich fest und ich begann nach einem Namen für mein Label zu suchen. Nach einigem hin und her besann ich mich schon bald auf den Ursprung, dem Wunsch nach etwas Selbstgemachtem für mein Baby-Mädel und so war der Name 'enamusle' auf einmal da.

Enamusle setzt sich aus den beiden Worten 'ena' und 'musle' zusammen. Als mein Mädel sprechen lernte, konnte sie ihren Namen nicht aussprechen und so entstand die Kurzform 'ena' und 'musle' ist ein Kosewort mit welchem meine liebe Nachbarin mein Mädel bis heute immer wieder anspricht.

Mit diesem wunderbaren Namen gerüstet, wagte ich im Juli 2013 den Schritt und eröffnete meinen enamusle-Shop bei daWanda. Ein Jahr später, im Oktober 2014, fanden ein paar meiner Kreationen den Weg in einen richtigen Laden.

Aktuell finden Sie eine Auswahl meiner Produkte in folgenden Geschäften:

feinwohnen - Vordere Hauptgasse 70 - 4800 Zofingen

einzigartigs - Hauptstrasse 62 - 8840 Einsiedeln

Mademoiselle Pompon - Collègegasse 1 - 2502 Biel

  • w-facebook

© 2017-2019 by enamusle

Atelier:

enamusle - handmade with love

Ringstrasse 7

5452 Oberrohrdorf

Öffnungszeiten:

 

Dienstag & Donnerstag

9-12 Uhr | 13-15 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung