top of page

über mich

DSC_2727_b.jpg

Mein Name ist Monika Ott-Mihajlov, verheiratet mit dem fabelhaften Herrn Ott und Mama einer wundervollen Tochter.

​

Begonnen hat alles 2010 mit dem Wunsch nach etwas Selbstgemachtem für mein Baby-Mädel. Zuerst auf einer geliehenen Nähmaschine. Zwei Jahre später bekam ich dann meine erste eigene Nähmaschine zum Geburtstag geschenkt und seither steht diese selten still. Die ersten Stiche - stitching by doing sozusagen - habe ich mit Kinderspielsachen und Accessoires gemacht. Bald darauf wagte ich mich an Etuis, Necessaires und Kinderkleidung.

​

So entstanden wundervolle Kreationen. Zuerst für den Eigenbedarf, bald schon wurde im Familien- und Freundeskreis eifrig verschenkt. Das Echo war durchwegs positiv und die Anfragen ob ich meine Produkte nicht auch verkaufe, liessen nicht lange auf sich warten.

​

Der Gedanke setzte sich fest und ich begann nach einem Namen für mein Label zu suchen. Nach einigem hin und her besann ich mich schon bald auf den Ursprung, dem Wunsch nach etwas Selbstgemachtem für mein Baby-Mädel und so war der Name 'enamusle' auf einmal da.

​

Enamusle setzt sich aus den beiden Worten 'ena' und 'musle' zusammen. Als meine Tochter sprechen lernte, konnte sie ihren Namen nicht aussprechen und so entstand die Kurzform 'ena'. Diese Kurzform kombinierte ich mit dem Kosewort 'musle'.

​

Mit diesem wunderbaren Namen gerüstet, wagte ich im Juli 2013 den Schritt und eröffnete meinen enamusle-Shop bei daWanda. Ein Jahr später, im Oktober 2014, fanden ein paar meiner Kreationen den Weg in einen richtigen Laden. Wo ihr meine enamusle Produkte aktuell findet, ist unter enamusle auswärts aufgeführt., 

​

​

bottom of page